Helmuts Livemusikseite Teil 4
< Zurück zur Startseite >


2008
 Nach dem gelungenen Umbau der Godin wird diese immer mehr eingesetzt. Bei Jam-Sessions
lerne ich einen neuen (Röhren-)Amp kennen und schätzen: 

den Koch Studiotone 2. Aber der ist sehr teuer. Auf dem kleinen Bedienpanel wimmelt
es vor soundtechnischen Spezialitäten, aber auch die Klangregelung läßt aufhorchen.

Um es kurz zumachen, das Warten hat sich gelohnt, bei ebay einen bestens in Schuß befindlichen
Koch Studiotone 2 ( Bild im Gras) ersteigert und ich bin restlos hin und weg. 20 Watt, aber holla!!
2 x EL84 und ein Spezial-Jensen-Speaker. Jetzt macht das Musik machen erst richtig Spaß.
Der Tour Reverb wurde zum Ersatzverstärker "degradiert" und mußte aus finanziellen Gründen weichen.

Der erste Gig mit der Godin und dem Studiotone fand am 13.12.2008 in Immeldorf bei Ansbach
statt mit der Formation Halifax & Friends


und zwar im berühmten Weißen Roß.
(Grosses Bild nach Anklicken)

Flyer downloaden

Koch Twintone Erste Version

Noch mehr Koch Amps auf Youtube




Ich habe mir jetzt auch auch noch einen Twintone (erste Version) an Land gezogen.
Genau dasselbe geile Sounderlebnis. Nur mit mächtig Druck
(25W [Powersoak] bzw. 50 W [nackich]) und  wunderbarem, creamigen Crunchsound. 
2 x EL 34 wie beim 50er Marshall, da geht die Post ab.

Anmerkung: wegen der zunehmenden Lautstärkeprobleme in München habe ich den Twintone wieder verkauft, mir reicht der Studiotone.
 
Als Alternative habe ich mir einen Bugera V22 zugelegt, der auch 2 x EL84 als Endröhren hat.  Da die Laustärke der beiden Kanäle recht unterschiedliche Reglerstellung bedingte, habe ich mir das von einem Freund modifizieren lassen. Jetzt ist der Amp super Spitze, zumal der Amp ja einen Mastervolumeregler hat.
Der eingebaute Speaker ist ganz OK, ein Celestion V30 war kurzzeitig drin, aber der Amp war dann zu schwer.
Demnächst kommt ein Jensen Neodym Tornado rein, der wiegt nur 2Kg!

Übrigens, unsere Band TGIF hat sich umbenannt, wir heißen jetzt POET'S DAY.  
Ist ja nur ne Steigerung von "Thank God It's Friday" zu  "Piss Off Early Tomorrow's Saturday" :-)

 

Natürlich musste da noch was passieren ... Koch Amps haben einen neune Amp gebracht, der mein absoluter Favorit wurde -
alles verkauft, jetzt nur noch Koch Jupiter 45C.


Größenvergleich - nicht viel größer - aber wesentlich flexibler im Ton .. (Ich habe jetzt zwei davon)

weiter geht es auf den entsprechenden Seiten www.poets-day.de  und  www.halifaxandfriends.de

Zurück zur Startseite                                                    zurück zur vorigen Seite